Beirat



Die Durchführung des Projektes wurde von einem wissenschaftlichen Beirat unterstützt. Dieser hatte die Aufgabe, die Projektpartner bei der Forschungs- und Entwicklungsplanung zu beraten, die erzielten Ergebnisse zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen sowie Perspektiven für die weitere Arbeitsfelder zu eröffnen. Gleichzeitig wurden so ein hoher Qualitätsstandard in der Methodik und die Aktualität gesichert.

Der Beirat bestand aus Vertretern verschiedener Institutionen:

Herr Oleg Cernavin
BC GmbH

Frau Margit Glattes
AOK Rheinland/Hamburg Unternehmenssteuerung Prävention

Herr Prof. Dr. Karl Kuhn
ehemals BAuA

Frau Silvia Menzel
Sparkasse Köln-Bonn

Herr Frank Pawlik
GF Bildungszentren des Baugewerbes e. V.

Herr Ass. Günter Reichel
HGF der KHW Dortmund und Lünen

Herr Thomas Schmitz
GF Dachdecker Verband Nordrhein

Herr Dr. Dirk Seidel
AMD der BG Bau

Herr Achim Sieker
BMAS Referat IIIc4

Herr Stephan Gabriel
BAuA